"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."

Jean Anouilh

Lionsclub Offenbach – seit 1959

Bereits über ein halbes Jahrhundert kommt unser Club seinen wesentlichen Verpflichtungen nach, Menschen in Not zu helfen, der Gemeinschaft zu dienen und aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Dies geschieht stets unter besonderer Berücksichtigung der Hilfserfordernisse in unserer Heimatstadt Offenbach. 

Unser Lionsclub Offenbach wurde am 15. Januar 1959 gegründet und ist damit einer der ältesten Clubs in Deutschland. Die Charter trägt das Datum vom 06. Mai 1959. Gründungspate war der Lionsclub Brescia (Italien), mit dem der Club noch heute freundschaftliche Kontakte pflegt. Eine weitere Jumelage besteht zu dem Lionsclub Döbeln (Sachsen).
Ferner ist der Lionsclub Offenbach (Mit-) Pate des im Jahr 1995 gegründeten Lionsclub Lübben/Spreewald.